RSS : Articles / Comments


Kommunikationsschwierigkeiten

13:04, Posted by RZ-Admin, No Comment

Ende letzten Jahres hat mich Frau X angerufen zwecks Testumgebung für ein Newsletter-Tool. Kollege richtete dafür eine virtuelle Maschine ein und Frau X konnte darauf nach Herzenslust tun lassen.
Heute ruft mich ein Praktikant an, dass er mit mir noch abstimmen wolle, wie die Skripte auf mein Webservercluster in der DMZ kommen und wer mir es einrichtet die dort erzeugten Dateien regelmäßig mit intern zu synchronisieren.

Gaaanz großes Kino. Die wollen nächsten Montag (also noch zwei Werktage Zeit) damit doch glatt produktiv gehen. Mit dieser lächerlichen virtuellen Kiste *lol*. Ohne Abstimmung bezüglich irgendwelcher Webserver, Sync-Vorgänge zwischen DMZ und Intranet ganz zu schweigen vom Mailrouting von ein paar 10.000 Newslettern.
Der Hardware-verantwortliche und meine Wenigkeit bekommen zum Glück Rückendeckung vom Chef, wenn wir jetzt erst mal die Notbremse ziehen...


Kicker in der Mittagspause war dafür mal wieder recht entspannend. Kollege hats mitm Ball fast bis zur Decke rauf geschafft...

No Comment